Er ist wieder da: Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D.
Todesfälle durch selbstfahrende Autos der saarländischen Firma DynamoCars stellen die Kriminalkommissare Lukas Baccus und Theo Borg vor Rätsel. Doch je tiefer die beiden Kommissare in die Welt der Algorithmen und Künstlichen Intelligenz eindringen, umso mehr stellt sich ihnen die Frage, ob es schon so weit ist, dass autonome Maschinen das Töten von Menschen übernehmen …
http://hybridverlag.de/Buecher/Kriminalroman/Pleiten,-Geld-und-Geiseln/ |
Jenny nimmt das Geld mit, ohne nachzudenken - und ohne zu wissen, dass es sich um Lösegeld aus einer Entführung handelt. Damit macht sie merkwürdige Gestalten auf sich aufmerksam. Ebenso die Kriminalpolizei und einen Privatschnüffler, der unter anderen Umständen genau in ihr Beuteschema passen würde.
Zu spät erkennt sie, wer auf welcher Seite steht und bringt sich und ihre Oma damit in Lebensgefahr ...
Damit eröffnet er den Reigen der Leichen, die neben Gelegenheitsdiebstählen Jennys Weg säumen und ihr Leben zusehends verkomplizieren.
Die Kriminalkommissarin Anke Deister lässt sich von ihrer Tochter
Lisa dazu überreden, an einer Hundewanderung des Tierschutzvereins
"Hunde und Katzen in Not e.V." teilzunehmen. Doch der
ersehnte Spaß mit den vielen Hunden bleibt aus, als sie mitten im
Mühlenwald bei Saarbrücken-Auersmacher einen Toten finden, der auf
einem provisorischen Scheiterhaufen verbrannt wurde. Der Tatort ist
für den Tierschutzverein kein unbekannter Ort, weil dort bereits
mehrere Hunde an Giftködern gestorben sind. Als die
Kriminalkommissare mit ihren Ermittlungen nicht mehr weiterkommen,
rufen sie den Altmeister Norbert Kullmann zu Hilfe
Der ehemalige
Kriminalhauptkommissar verliebt sich in einen aus der Tötung
geretteten Hund und beschließt, den Fall auf seine altherkömmliche
Art und Weise aufzurollen. Bei langen Spaziergängen mit seinem
Hund Dr. Watson im Mühlenwald bekommt er den besten Einblick in den
Kriminalfall.
Dabei kommt er dem Täter zu nah ...
Um das herauszufinden muss der Polizeibeamte Grewe, der in seinem früheren Leben Bergmann war, undercover einfahren. In einer Welt tausend Meter unter der Erde stößt er auf einen weiteren Toten und auf ein tödliches Geheimnis, das elf Jahre zurückliegt. Damals hatte Kommissar Kullmann ermittelt, war jedoch an den ungeschriebenen Gesetzen der Bergleute gescheitert. Wird es ihm heute gelingen, zusammen mit Grewe direkt vor Ort den alten Fall aufzuklären? Oder muss er in seinem Alter – entgegen aller Warnungen - selbst in die Tiefe hinab?
Die Lehrer halten dicht und die Schüler verstehen den Ernst der Lage nicht.
Dann wird ein weiterer Lehrer auf einer Burgruine tot aufgefunden.
Der Druck auf die Kriminalpolizei wächst. Zum Leidwesen aller befindet sich ausgerechnet jetzt der Altmeister Norbert Kullmann im Ausland.
Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, liefert sich Kommissar Erik Tenes mit der ehemaligen Schülerin Mirna Voss ein gefährliches Katz- und Mausspiel. Die junge Frau scheint stets besser über die Ereignisse informiert zu sein als die Polizei und liebt das Spiel mit dem Feuer. Mit Raffinesse und Sex-Appeal gelingt es ihr, Erik in eine tödliche Falle zu locken.
Wird es Kullmann gelingen, noch rechtzeitig in die Ermittlungen einzugreifen?
Kriminalkommissarin Anke Deister fällt von ihrem Pferd und landet genau auf einem Skelett. Nun gilt es herauszufinden, ob diese Knochen schon seit Jahrhunderten an dieser Stelle liegen oder erst dorthin platziert worden sind.
Schon wieder ist Altmeister Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D., gefragt. Er erinnert sich an einen Fall, der niemals abgeschlossen werden konnte.
Nach so vielen Jahren wird es schwierig, einen Mord aufzuklären, weshalb sich ein unerbittliches Katz- und Maus-Spiel zwischen der Polizei und einer Gruppe von Krimiautoren entspinnt.
Dann geschieht ein weiterer Mord …
Der Förster Harald Steiner stößt in seinem Jagdrevier auf eine enthauptete Leiche. Früher selbst Leiter des SEK will Steiner im Wald von seiner Polizeiarbeit Abstand gewinnen. Doch mit diesem Fall holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Der Tote hatte in Steiners letztem Fall eine wichtige Rolle gespielt.
Hauptkommissar Jürgen Schnur leitet die Ermittlungen. Für ihn ist Harald Steiner kein Unbekannter. Während er gegen ihn ermittelt, geschehen im Wald weitere Bluttaten. Je tiefer Schnur in die Welt des Waldes und der Jagd vordringt, umso rätselhafter erscheinen ihm auch diese Menschen. Dabei beschleicht ihn der Verdacht, dass alle Ermittlungsergebnisse auf eine Treibjagd zum Ende der Jagdsaison hinauslaufen.
Zum Glück kann er den Altmeister Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D. zu Rate ziehen. Doch der wühlt sich durch alte Akten – in der Hoffnung, dort auf die Lösung des Falles zu stoßen.
Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D. macht Urlaub in Rovinje, der Perle Istriens. Er nimmt seine Frau Martha, Anke Deister und deren Tochter Lisa mit. Davon verspricht er sich seine langersehnte Erholung in den engen Gassen der kleinen, venezianischen Stadt.
Doch leider kommt es anders.
Anke Deister gelingt es nicht, ihre Arbeit als Kriminalkommissarin zuhause zu lassen. Und das, obwohl sie einen interessanten Mann kennenlernt, der keine Gelegenheit auslässt, um mit Anke und ihrer Tochter zusammen zu sein.
Sie sieht überall Gefahren lauern.
Als sie ihren ehemaligen Chef und Mentor Kullmann um Hilfe bittet, glaubt er ihr nicht, dass sie sich einem Sündenpfuhl voller Verbrechen befinden. Der Altmeister will einfach nur mit seiner Frau Kaffee trinkend im Schatten sitzen.
Doch leider soll sich Kullmanns Gleichgültigkeit schon bald als Fehler herausstellen ...
Eine junge Frau findet ihre Mutter erhängt im Speicher ihres Hauses auf. Kurze Zeit später wird eine weitere Frauenleiche ganz in der Nähe des legendären Litermontkreuzes gefunden. Zunächst deutet nichts darauf hin, dass die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen.
Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und kommt auf eine Spur, die weit in die Vergangenheit zurückführt. Während Anke Deister mit ihrem neuen Vorgesetzten Dieter Forseti am aktuellen Fall arbeitet, gräbt der ehemalige Kriminalhauptkommissar Norbert Kullmann alte Akten aus. Die beiden Todesfälle haben längst verschüttete Erinnerungen in ihm wachgerufen; Erinnerungen an einen Fall, der nicht vollständig gelöst worden war.
Sollte die Aufklärung viele Jahre später erfolgen?
. |
Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D. will seinen Ruhestand genießen. Doch der Plan geht nicht auf, denn in einem Haus in unmittelbarer Nachbarschaft beobachtet er seltsame Dinge.
Die Friseurin Trixi Reuber lebt dort allein und hat sich all die Jahre immer unauffällig verhalten. Doch in diesem Winter sieht alles ganz anders aus.
Als es Kullmann zu bunt wird, geht er nachschauen und stolpert tatsächlich über eine Leiche.
Nun ist klar, dass in diesem Haus ermittelt werden muss. Und für Kullmann steht fest, dass seine Hilfe benötigt wird - auch wenn sein Nachfolger Dieter Forseti dafür keine Notwendigkeit sieht.
Aber diese Rechnung macht Forseti ohne Anke Deister und ihre Kollegen ...
Kullmann ist offiziell pensioniert und Hauptkommissar Dieter Forseti hat die Nachfolge angetreten. Schon gleich muss der Neue einen verzwickten Fall lösen:
Eine verkohlte Frauenleiche in einem ausgebrannten Auto wirft Fragen auf. Während Forseti an einen Unfall mit Fahrerflucht glaubt, sieht die Kriminalkommissarin Anke Deister mehr dahinter.
Wen fragt sie am besten, wenn sie nicht mehr weiter weiß?
Ihren ehemaligen Chef und Mentor, Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D..
Der Altmeister kann es natürlich nicht lassen und eilt seinem Schützling zu Hilfe - sehr zum Leidwesen des neuen Dienststellenleiters und zur Freude seiner früheren Mitarbeiter ...
"Kullmann jagt einen Polizistenmörder" - Kullmann-Reihe 2 (Neuauflage von "Kullmanns letzter Fall")
"Ein ganz klarer Fall" - Kullmann-Reihe 1
In Saarbrücken, der Landeshauptstadt des Saarlandes geschieht ein Doppelmord. Es handelt sich dabei um zwei junge Männer, die nach einem Betriebsausflug am Rande der Stadt tot aufgefunden werden. Bei seinen Ermittlungen bringt Hauptkommissar Norbert Kullmann eine Lawine aus politischem Machtmissbrauch, Skrupellosigkeit und Niederträchtigkeit ins Rollen, die ein weiteres Todesopfer fordert. Sein vorrangiges Ziel ist es, die wahren Opfer dieses Systems zu schützen.Bis zum Schluss bleibt Kullmann unbeugsam bei seinen Ermittlungsmethoden und bringt damit sich selbst und seine engste Mitarbeiterin Anke Deister in tödliche Gefahr.
Sie fühlt sich verfolgt, beobachtet, angestarrt. Wenn sie sich umdreht, verschwinden Schatten hinter Mauerecken. Ilka Bund steht mit ihren Nerven auf Kriegsfuß und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der sie verdeckt ermitteln muss.
Ihre Lebensgefährtin hat sich das Leben genommen. Eine Verzweiflungstat, die Ilka nicht verhindert hat. Sie fühlt sich schuldig, will etwas gut machen. Ihre Chance bietet sich, als ein Beamter des Sozialministeriums zu Tode gequetscht zwischen Regalwänden aufgefunden wird.
Für die Kollegen des Toten kein Grund, eine polizeiliche Ermittlung durchführen zu lassen, weil die Landtagswahlen vor der Tür stehen.
Für die Polizei zweifelsfrei ein Tötungsdelikt, das aufgeklärt werden muss. Was die Polizei nicht weiß: Die Behörde hat noch viel mehr zu verbergen.
Ilka lässt sich auf eigenen Wunsch in dieses Haus einschleusen, womit sie sich in große Gefahr begibt.
Ich habe es endlich gewagt: Ich lasse im Krummen Elsass morden, genau dort, wo ich wohne ;-)
Sie bittet Tanja um Hilfe.
Die Kommissarin reist ins Elsass und arbeitet als Verbindungsbeamtin vor Ort.
Währenddessen stellen ihre Kollegen auf der deutschen Seite eigene Ermittlungen an, die sie in die saarländische Weinregion Perl und nach Luxemburg führen.
Tanja findet heraus, dass in dem kleinen, elsässischen Dorf vor zwei Jahren schon einmal ein deutsches Mädchen verschwunden ist. Von dem Kind gibt es bis heute keine Spur.
Was geschieht mit den Mädchen?
Baccus-Borg-Reihe:
Der 6. Baccus-Borg-Krimi ist da:Das Besondere daran: Er spielt in einem Fitness-Studio, das es wirklich gibt 💪
Tödliche Besessenheit
"Prequel" = Erster Teil der Reihe
Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Solibro Verlag (2. September 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3932927958
ISBN-13: 978-3932927959
Preis: 12,80 Euro
Blutige Mondscheinsonate
Der 3. Fall für die Kommissare Baccus und Borg
Die Jagd konnte beginnen ...
1. Auflage: 4. Februar 2013
Broschiert: 384 Seiten
ISBN.10 3932927540
ISBN-13 978-3-932927-54-6
Preis: 12,80 Euro
(bei Doppelklick auf den Text wird die Schrift größer)
Klappentext:
Mörderisches Puzzle" gibt es in 1. Auflage: September 2011
saarländischen Buchhandlungen Solibro-Verlag, 380 Seiten
und im Internet z.B. hier: Preis: 9,95 Euro
T.I.T.O. und der Tote unter der Teufelsburg
Die großen Sommerferien fangen an. Das ist eine gute Gelegenheit für Tanya, Torben und Iffi aus Felsberg, sich wieder einmal detektivisch zu beschäftigen, denn sie erkennen immer schon lange vor allen anderen, wenn sich ein Verbrechen anbahnt. Doch dieses Mal wird alles anders. Torben entdeckt einen Erdspalt, der sein Interesse weckt. Zusammen mit seinen beiden Freundinnen erobern sie heimlich in der Nacht diesen unterirdischen Gang und machen tief in der Erde eine interessante Entdeckung: Eine Truhe steht in einer kleinen, engen Höhle, die mit einem alten, rostigen Vorhängeschloss gesichert ist. Mit Hilfe von Iffis älterem Bruder Orest, den alle Orakel nennen, öffnen sie die Truhe, entdecken jedoch alles andere als einen Schatz und einen geheimnisvollen Durchgang, der ein gefährliches Abenteuer auslöst ...
leider nix aus Illingen dabei
AntwortenLöschenWas ist nicht, kann noch werden :-)
AntwortenLöschenIch lese gerade 'Tödliche Bessenheit' -- das sehe ich hier gar nicht aufgeführt. Wurde es erneut unter anderem Titel aufgelegt? Passiert ja leider öfter mal.
AntwortenLöschenVG Ute
Ich lese gerade 'Tödliche Bessenheit'. Das finde ich hier bei Ihren Büchern aber gar nicht. Wurde es neu aufgelegt und unter anderem Titel veröffentlich? Passiert ja leider öfter mal.
AntwortenLöschenViele Grüße
Ute
"Tödliche Besessenheit" gibt es zurzeit nur als Ebook auf dem Markt. Aber, wenn die Nachfrage nach diesem Krimi groß genug ist, wird es wieder neu verlegt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elke
Ich habe es ja als Taschenbuch hier liegen, ich wunderte mich nur, dass es oben auf dem Bild nicht zu sehen ist. (auch wenn es z.Zt. vergriffen ist)
LöschenViele Grüße
Ute
Das Buch ist schon sehr lange vergriffen - bestimmt schon zehn Jahre. Da es diesen Krimi nur als Ebook gibt, ist er auf der Ebook-Seite zu finden :-)
LöschenHallo Frau Schwab,
AntwortenLöschenmich würde die richtige Reihenfolge der Kullmann-Reihe interessieren, unabhängig von epub oder Kindle.
Danke Lena
Hallo Lena!
LöschenIch habe jetzt zu jedem Buch dazu geschrieben, der wievielte Krimi es ist. Dazu habe ich diese Angabe mit Rot hervorgehoben, damit es in der Fülle an Informationen nicht übersehen werden kann. Ich hoffe, dass es so übersichtlicher geworden ist.
Liebe Grüße
Elke
Jetzt ist alles sehr übersichtlich. Danke!
AntwortenLöschenVG Ute
Gerne :-)
AntwortenLöschenHallo!
AntwortenLöschenArbeiten Sie schon an Kullmanns 10. Fall oder eher an BaBo4?
Bitte halten Sie uns Leser ein wenig auf dem Laufenden
Hallo!
AntwortenLöschenSind "Mörderischer Sommer" und "Urlaub mit Kullmann" zwei verschiedene Stories oder ist die dieselbe Story mit zwei verschiedenen Titeln?
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ich konnte lange Zeit nicht über diese Funktion antworten, weil sie nicht funktioniert hat. Deshalb habe ich unter den Krimi "Urlaub mit Kullmann" die gewünschte Information geschrieben, dass es diesen Krimi mal als Ebook mit dem Titel "Mörderischer Sommer" gegeben hat. Ich hoffe, dass Ihnen das weitergeholfen hat :-)
LöschenHallo Frau Schwab !
AntwortenLöschenGibt es eine bestimmte Lese-Reihenfolge oder sind es voneinander unabhängige Krimis???
Ich habe zu jedem Buch dazu geschrieben, der wievielte Krimi es ist. Dazu habe ich diese Angabe mit Rot hervorgehoben, damit es in der Fülle an Informationen nicht übersehen werden kann.
AntwortenLöschenIch hoffe, dass Ihnen das weiterhilft :-)
Hallo Frau Schwab,
AntwortenLöschenwie hoch sehen Sie die Chance, daß der erste Kullmann auch noch als eBook auf den Markt kommt:-)
Meinen Sie den Krimi "Ein ganz klarer Fall"?
LöschenWenn daran Interesse besteht, kann ich mich darum kümmern :-)
Ja, auch ich hätte Interesse am ebook von "Ein ganz klarer Fall"
LöschenIch habe mit einem Ebook-Verlag Kontakt aufgenommen. Wir werden "Ein ganz klarer Fall" bald als Ebook auf den Markt bringen :-)
Löschen"Ein ganz klarer Fall" wird schon bald als Ebook auf den Markt kommen :-)))
Löschenhallo Frau Schwab, ich bin total begeistert von Ihren Büchern, weiter so ...
AntwortenLöschenÜbrigens, der Hasenberg in Ensdorf bietet bestimmt auch ein gutes Ambiente für einen Mord...
Liebe Grüße Conny
Vielen Dank ♥
LöschenMal sehen, ob sich auf dem Hasenberg ein Mörder herumtreibt ;-)
Ich bin ja noch nicht fertig mit Meucheln ...
Hallo Frau Fischer,
AntwortenLöschenhabe die Mondscheinsonate gerade verschlungen und warte nun gespannt auf das nächste Buch...
Durch Sie bin ich erst dazu gekommem, Krimis zu lesen, hatte mich vorher nie dafür interessiert...
Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute
Conny
Vielen Dank für das nette Feeback, Conny :-)
LöschenDas nächste Buch ist schon auf dem Markt und hat den Titel "Pleiten, Pech und Leichen".
Dann wird es eine kleine Pause geben, denn der nächste "Kullmann-Krimi" muss noch erst geschrieben werden - ebenso wie der nächste Baccus-Borg-Krimi :-)
Aber die Ideen sind schon da, sie warten nur noch, auf Papier gebracht zu werden.
Viele Grüße
Autorin Elke Schwab (privat Elke Fischer)
Hallo Frau Schwab,
AntwortenLöschenweiter oben wurde die Frage gestellt ob "Ein ganz klarer Fall" als eBook erscheint.
Ich stelle mal die Frage umgekehrt: Wo finde ich das Taschenbuch noch? Amazon, Thalia und Kriminetz haben nur noch die eBook Version.
Habe ja schon angedeudet dass ich die Reihenfolge einhalten möchte und als gebürtiger Burbacher sowieso
Viele Grüße
Dietmar aus Mandelbachtal
PS: Danke für Ihre Mühe und bis zum Storb Termin
Hallo Dietmar,
Löschendas Buch kommt ganz bestimmt.
Zwar hieß es die ganze Zeit, es käme im Februar auf den Markt. Aber das kann ich leider nicht sicher bestätigen. Es könnte doch März werden. Aber es kommt!!!!!!! Versprochen :-)))
Viele Grüße
Elke
Liebe Frau Schwab,
AntwortenLöschenals Saarbrückerin, die seit 20 Jahren in Frankfurt lebt, habe ich in den letzten Tagen die ersten beiden "Kullmann" Bände verschlungen. Ich liebe diese Morde in den Orten meiner Heimat, einfach herrlich. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Weiter so!!!
Liebe Grüße
Annette
Hallo Frau schwab,
AntwortenLöschenKommt "Kullmann ist auf den Hund gekommen" auch als eBook heraus? (Vielleicht sogar über iTunes?)
Viele Grüße aus Saarwellingen
"Kullmann auf den Hund gekommen"
AntwortenLöschenSo eben Heute beendet. Spitzen Spannung im Krimi, für Saaland Geografen
Wieder mal ein Leckerbissen. Gemordet gemeuchelt wird am Fließband. ;-)
Also kurze Rede langer Sinn..... Fünf Sterne ♡*****♡
Hallo Frau Schwab, mein Lebensgefährte und ich sind große Krimifans von Ihnen. Um die Kullmannreihenfolge zu vervollständigen, fehlt uns noch das 1.Buch “Ein ganz klarer Fall“. Können wir das über Sie beziehen? Der Handel bietet leider nicht mehr das Buch an. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn das klappen würde. Vielen Dank und liebe Grüße
AntwortenLöschenRaimund und Iris
Hallo Frau Schwab, mein Lebensgefährte und ich sind große Krimifans von Ihnen. Um die Kullmannreihenfolge zu vervollständigen, fehlt uns noch das 1.Buch “Ein ganz klarer Fall“. Können wir das über Sie beziehen? Der Handel bietet leider nicht mehr das Buch an. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn das klappen würde. Vielen Dank und liebe Grüße
AntwortenLöschenRaimund und Iris