Freitag, 28. September 2012

"Blutige Seilfahrt im Warndt"


Im ersten Halbjahr 2012 wurde der Bergbau des Saarlandes komplett eingestellt. Zu diesem Anlass gab es viele Veranstaltungen und Abschiedsfeiern. Große Persönlichkeiten waren anwesend - sogar die Ministerpräsidentin des Saarlandes.
Und ich war dabei :-)) Mit meinem Krimi "Blutige Seilfahrt im Warndt"
Dieser Krimi passt nämlich genau zu den aktuellen und brisanten Themen, weil die Verabschiedung des Bergbaus sehr unterschiedliche Gefühle unter den Menschen hervorgebracht hat. Als Krimiautorin habe ich natürlich die kriminellen Aspekte herausgepickt und mit großer Freude dieses Buch geschrieben.
Ebenso mit großer Freude veranstalte ich für diesen Krimi am 2. November eine Tatort-Lesung auf der Tagesanlage der Grube Velsen (Warndt) inclusive Fahrt in das Erlebnisbergwerk. Dort lebt der Bergbau wieder auf - originalgetreu - sodass man eine gute Vorstellung von der rauen Welt der Berglaute bekommen kann.
Wenn ihr auf so etwas Lust habt, merkt euch den Termin mal vor. Sobald ich Einzelheiten weiß, werde ich sie hier bekanntgeben :-)))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen