Elkes Bücherkiste




Ganz neu:
"Pleiten, Geld und Geiseln"
2. Teil der Reihe mit Jenny Klein, Oma Käthe, Anna Marquart und Käpt'n Ahab :-)

http://hybridverlag.de/Buecher/Kriminalroman/Pleiten,-Geld-und-Geiseln/


1. Teil der Reihe mit Jenny Klein, Oma Käthe, Anna Marquart und Käpt'n Ahab :-)

"Pleiten, Pech und Leichen"



Neuauflagen der Kullmann-Reihe:


"Kullmann ist auf den Hund gekommen" - Kullmann-Reihe 11




"Kullmann und das Lehrersterben" - Kullmann-Reihe 9 (Neuauflage des Krimi "Galgentod auf der Teufelsburg")




"Kullmann ermittelt in Schriftstellerkreisen" - Kullmann-Reihe 8  (Neuauflage des Krimis "Das Skelett vom Bliesgau")




"Kullmann auf der Jagd" - Kullmann-Reihe 7 (Neuauflage des Krimis "Hetzjagd am Grünen See")




"Kullmann in Kroatien" - Kullmann-Reihe 6 (Neuauflage des Krimis "Urlaub mit Kullmann")




"Kullmann und die Schatten der Vergangenheit" - Kullmann-Reihe 5 (Neuauflage des Krimis "Tod am Litermont")




"Kullmann stolpert über eine Leiche" - Kullmann-Reihe 4  (Neuauflage des Krimis "Angstfalle")

.


"Kullmann kann's nicht lassen" (Neuauflage des Krimis "Großeinsatz")





"Ein ganz klarer Fall" - Kullmann-Reihe 1







Der etwas andere Krimi ist auf dem Markt 😏

Sie fühlt sich verfolgt, beobachtet, angestarrt. Wenn sie sich umdreht, verschwinden Schatten hinter Mauerecken. Ilka Bund steht mit ihren Nerven auf Kriegsfuß und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der sie verdeckt ermitteln muss.
Ihre Lebensgefährtin hat sich das Leben genommen. Eine Verzweiflungstat, die Ilka nicht verhindert hat. Sie fühlt sich schuldig, will etwas gut machen. Ihre Chance bietet sich, als ein Beamter des Sozialministeriums zu Tode gequetscht zwischen Regalwänden aufgefunden wird.
Für die Kollegen des Toten kein Grund, eine polizeiliche Ermittlung durchführen zu lassen, weil die Landtagswahlen vor der Tür stehen.
Für die Polizei zweifelsfrei ein Tötungsdelikt, das aufgeklärt werden muss. Was die Polizei nicht weiß: Die Behörde hat noch viel mehr zu verbergen.
Ilka lässt sich auf eigenen Wunsch in dieses Haus einschleusen, womit sie sich in große Gefahr begibt.


Ich habe es endlich gewagt: Ich lasse im Krummen Elsass morden, genau dort, wo ich wohne ;-)


Mord ohne Grenzen - Elsass-Krimi

Tanja Gestier, Kriminalkommissarin und alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, wird zu einem un-gewöhnlichen Fall gerufen: Ihre Freundin Sabine Radek, ebenfalls alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, hat in dem 200-Seelen-Dorf Potterchen im Krummen Elsass überraschend ein Haus geerbt. Als sie ihr Erbe antreten will, verschwindet ihre Tochter spurlos.
Sie bittet Tanja um Hilfe.
Die Kommissarin reist ins Elsass und arbeitet als Verbindungsbeamtin vor Ort.
Währenddessen stellen ihre Kollegen auf der deutschen Seite eigene Ermittlungen an, die sie in die saarländische Weinregion Perl und nach Luxemburg führen.
Tanja findet heraus, dass in dem kleinen, elsässischen Dorf vor zwei Jahren schon einmal ein deutsches Mädchen verschwunden ist. Von dem Kind gibt es bis heute keine Spur.
Was geschieht mit den Mädchen?





Baccus-Borg-Reihe:

BaccusBorg-Reihe:

Der 6. Baccus-Borg-Krimi ist da:Das Besondere daran: Er spielt in einem Fitness-Studio, das es wirklich gibt 💪

Tickende Zeitbombe

Während seiner Arbeit verunglückt der Hausmeister eines Saarbrücker Fitnesscenters tödlich. Als kurz darauf die dortige Putzfrau spurlos verschwindet, suchen die beiden Kommissare Lukas Baccus und Theo Borg das Studio auf und werden bei der Gelegenheit Mitglied. Doch kaum haben die zwei mit ihrem Training begonnen, geschieht etwas Unerwartetes: Alle Anwesenden, samt der Kommissare, werden als Geisel genommen. Die Forderungen sind nur schwer nachvollziehbar und noch schwerer zu erfüllen. Aber die Geiselnehmer bleiben hartnäckig. Als eine Geisel erschossen wird, droht die Situation zu eskalieren. Die Geiselnehmer scheinen der Polizei überlegen zu sein …



Wie alles begann:
Gewagter Einsatz
Im saarländischen Landeskriminalamt wird in der Abteilung für Tötungsdelikte eine Planstelle frei. Lukas Baccus und Theo Borg sind Kommissaranwärter und Kontrahenten. Beide wollen diese Stelle bekommen. Doch wer wird das Rennen machen? Die jungen Männer aus Saarbrücken sind bereit, alles dafür zu tun. Dabei geben sie mehr über sich preis, als sie eigentlich möchten. Besonders als sie mitten in einen Fall von organisierter Kriminalität hineingeraten, treten ihre Stärken aber auch ihre persönlichen Schwächen hervor. Am Ende müssen sie Entscheidungen treffen, die ihr Leben verändern werden …






Tödliche Besessenheit
"Prequel" = Erster Teil der Reihe

Die tote Frau am Fuße eines Saarbrücker Hochhauses scheint ein Routinefall für die Kommissare Lukas Baccus und Theo Borg zu werden. Doch als nur wenige Stunden später die enthauptete Leiche eines einflussreichen Immobilienmaklers gefunden wird, dämmert den beiden, dass sie es mit dem Beginn einer Reihe grausamer Ritualmorde zu tun haben. Wer steckt hinter diesen fürchterlichen Verbrechen? Je näher die Polizisten der Lösung kommen, desto gefährlicher wird ihre Jagd nach dem  Täter, der den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist.


Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Solibro Verlag (2. September 2015)

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3932927958
ISBN-13: 978-3932927959
Preis: 12,80 Euro



Blutige Mondscheinsonate

Der 4. Fall für die Kommissare Baccus und Borg

Er war Phönix
Von nun an zählten Stärke, Klugheit und Mut zu seinen Eigenschaften. Und er hatte eine Aufgabe. Ihm oblag es, über Leben und Tod zu bestimmen. Eine Aufgabe, die er sich selbst auferlegt hatte, weil nur er dazu in der Lage war, über die Schicksale derer zu bestimmen, die es verdienten.
Mit langsamen Schritten schlenderte er die von Gräbern gesäumte Allee entlang und suchte nach einem geeigneten Platz. Denn er wusste genau, welche immensen Emotionen die Musik hervorrufen konnte, die er beabsichtigte, durch die Finsternis schallen zu lassen. Begleiten sollte ihn ein Werk, das nicht nur seine Fantasie zu beflügeln vermochte, sondern auch die Einbildungskräfte seiner Auserwählten! Es sollte das Letzte sein, was sie in ihrem Leben zu hören bekam: Die Mondscheinsonate


Solibro-Verlag    
1. Auflage 6. Mai 2014
Broschiert 384 Seiten
ISBN 978-3-932927-85-0
Preis 12,80 Euro




Eisige Rache
Der 3. Fall für die Kommissare Baccus und Borg

Die Jagd konnte beginnen ...
 Die Waffe im Anschlag, die Straße im Visier - er wusste genau, dass sein Opfer hier entlangkommen musste. Nichts hatte er dem Zufall überlassen Für ihn war es wichtig, dass es genau hier passierte. Hier hatte seine Hölle begonnen - hier würde er sein Opfer in die Hölle schicken. Als die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen, glaubte er an ein Zeichen. Bei diesen Wetterbedingungen würde sich außer ihm und seinem Opfer niemand auf die Straße wagen. Sogar der Schnee fügte sich in seinen Plan. Der würde hinterher alle Spuren zudecken. Ein Wink des Himmels. Er lachte. Schon sah er den Wagen kommen. 
Er war bereit.
In ihrem 3. Fall geraten die Kriminalkommissare Lukas Baccus und Theo Borg selbst ins Fadenkreuz des Täters. Sie müssen den Wahnsinnigen stoppen, ohne sein Motiv zu kennen. In der nur scheinbar      beschaulichen Provinz beginnt ein eiskaltes Abenteuer, das ungeahnte Abgründe offenbart ...


1. Auflage: 4. Februar 2013
Broschiert: 384 Seiten
ISBN.10 3932927540
ISBN-13 978-3-932927-54-6
Preis: 12,80 Euro


MÖRDERISCHES PUZZLE
Der 2. Fall für die Kommissare Baccus und Borg
Leseprobe öffnet sich beim Anklicken des Fotos
(bei Doppelklick auf den Text wird die Schrift größer)
Klappentext:
Die Polizeibeamten Lukas Baccus und Theo Borg bekommen es mit einem äußerst schwierigen Fall zu tun: Erwin Frisch, Chefredakteur der führenden Saarländischen Tageszeitung, verschwindet spurlos. Kurze Zeit später treffen Postpakete bei den Ermittlern ein, obwohl sie nichts bestellt haben. Diese Pakete beinhalten abgetrennte Körperteile eines Mannes, die der Pathologe dem Vermissten zuordnen kann. Weiterhin stellt er zum Entsetzen aller fest, dass das Opfer noch leben muss. Damit beginnt für Baccus und Borg ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Polizisten hoffen, das Opfer noch lebend zu finden. Doch schon bald verschwindet ein zweiter Mitarbeiter der „Neuen Zeit“. Und abermals trifft ein menschlicher Körperteil bei der Kriminalpolizei ein. Die Untersuchungen ergeben, dass es sich um mehrere Täter handeln muss. Damit entwickelt sich der Fall zu einem echten Leichenpuzzle.                                                                                                              ISBN 978-3-932927-37-9
Mörderisches Puzzle" gibt es in                1.  Auflage: September 2011
saarländischen Buchhandlungen                 Solibro-Verlag,  380 Seiten 
und im Internet z.B. hier:                              Preis: 9,95 Euro
                                 






Hier ist er: Mein erster Kinderkrimi 

T.I.T.O. und der Tote unter der Teufelsburg

Kurzinhalt
Die großen Sommerferien fangen an. Das ist eine gute Gelegenheit für Tanya, Torben und Iffi aus Felsberg, sich wieder einmal detektivisch zu beschäftigen, denn sie erkennen immer schon lange vor allen anderen, wenn sich ein Verbrechen anbahnt. Doch dieses Mal wird alles anders. Torben entdeckt einen Erdspalt, der sein Interesse weckt. Zusammen mit seinen beiden Freundinnen erobern sie heimlich in der Nacht diesen unterirdischen Gang und machen tief in der Erde eine interessante Entdeckung: Eine Truhe steht in einer kleinen, engen Höhle, die mit einem alten, rostigen Vorhängeschloss gesichert ist. Mit Hilfe von Iffis älterem Bruder Orest, den alle Orakel nennen, öffnen sie die Truhe, entdecken jedoch alles andere als einen Schatz und einen geheimnisvollen Durchgang, der ein gefährliches Abenteuer auslöst ...

Für 9,90 Euro 






Die Original-Titel der Kullmann-Reihe:





Verlag: Conte (April 2012)
ISBN-10: 3941657666
ISBN-13: 978-3941657663
Preis: 13,90 Euro

























































































































































ISBN:  9783936950717
Ein Saarlandkrimi.
4. Auflage.

Conte-Verlag

1. April 2008 - kartoniert - 355 Seiten

11,90 Euro








Kommentare:

  1. leider nix aus Illingen dabei

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese gerade 'Tödliche Bessenheit' -- das sehe ich hier gar nicht aufgeführt. Wurde es erneut unter anderem Titel aufgelegt? Passiert ja leider öfter mal.
    VG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese gerade 'Tödliche Bessenheit'. Das finde ich hier bei Ihren Büchern aber gar nicht. Wurde es neu aufgelegt und unter anderem Titel veröffentlich? Passiert ja leider öfter mal.
    Viele Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  4. "Tödliche Besessenheit" gibt es zurzeit nur als Ebook auf dem Markt. Aber, wenn die Nachfrage nach diesem Krimi groß genug ist, wird es wieder neu verlegt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ja als Taschenbuch hier liegen, ich wunderte mich nur, dass es oben auf dem Bild nicht zu sehen ist. (auch wenn es z.Zt. vergriffen ist)

      Viele Grüße

      Ute

      Löschen
    2. Das Buch ist schon sehr lange vergriffen - bestimmt schon zehn Jahre. Da es diesen Krimi nur als Ebook gibt, ist er auf der Ebook-Seite zu finden :-)

      Löschen
  5. Hallo Frau Schwab,
    mich würde die richtige Reihenfolge der Kullmann-Reihe interessieren, unabhängig von epub oder Kindle.
    Danke Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena!
      Ich habe jetzt zu jedem Buch dazu geschrieben, der wievielte Krimi es ist. Dazu habe ich diese Angabe mit Rot hervorgehoben, damit es in der Fülle an Informationen nicht übersehen werden kann. Ich hoffe, dass es so übersichtlicher geworden ist.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Jetzt ist alles sehr übersichtlich. Danke!

    VG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Arbeiten Sie schon an Kullmanns 10. Fall oder eher an BaBo4?
    Bitte halten Sie uns Leser ein wenig auf dem Laufenden

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Sind "Mörderischer Sommer" und "Urlaub mit Kullmann" zwei verschiedene Stories oder ist die dieselbe Story mit zwei verschiedenen Titeln?

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte lange Zeit nicht über diese Funktion antworten, weil sie nicht funktioniert hat. Deshalb habe ich unter den Krimi "Urlaub mit Kullmann" die gewünschte Information geschrieben, dass es diesen Krimi mal als Ebook mit dem Titel "Mörderischer Sommer" gegeben hat. Ich hoffe, dass Ihnen das weitergeholfen hat :-)

      Löschen
  9. Hallo Frau Schwab !
    Gibt es eine bestimmte Lese-Reihenfolge oder sind es voneinander unabhängige Krimis???

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zu jedem Buch dazu geschrieben, der wievielte Krimi es ist. Dazu habe ich diese Angabe mit Rot hervorgehoben, damit es in der Fülle an Informationen nicht übersehen werden kann.
    Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Schwab,

    wie hoch sehen Sie die Chance, daß der erste Kullmann auch noch als eBook auf den Markt kommt:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Sie den Krimi "Ein ganz klarer Fall"?
      Wenn daran Interesse besteht, kann ich mich darum kümmern :-)

      Löschen
    2. Ja, auch ich hätte Interesse am ebook von "Ein ganz klarer Fall"

      Löschen
    3. Ich habe mit einem Ebook-Verlag Kontakt aufgenommen. Wir werden "Ein ganz klarer Fall" bald als Ebook auf den Markt bringen :-)

      Löschen
    4. "Ein ganz klarer Fall" wird schon bald als Ebook auf den Markt kommen :-)))

      Löschen
  12. hallo Frau Schwab, ich bin total begeistert von Ihren Büchern, weiter so ...
    Übrigens, der Hasenberg in Ensdorf bietet bestimmt auch ein gutes Ambiente für einen Mord...

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      Mal sehen, ob sich auf dem Hasenberg ein Mörder herumtreibt ;-)
      Ich bin ja noch nicht fertig mit Meucheln ...

      Löschen
  13. Hallo Frau Fischer,
    habe die Mondscheinsonate gerade verschlungen und warte nun gespannt auf das nächste Buch...
    Durch Sie bin ich erst dazu gekommem, Krimis zu lesen, hatte mich vorher nie dafür interessiert...
    Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das nette Feeback, Conny :-)
      Das nächste Buch ist schon auf dem Markt und hat den Titel "Pleiten, Pech und Leichen".
      Dann wird es eine kleine Pause geben, denn der nächste "Kullmann-Krimi" muss noch erst geschrieben werden - ebenso wie der nächste Baccus-Borg-Krimi :-)
      Aber die Ideen sind schon da, sie warten nur noch, auf Papier gebracht zu werden.
      Viele Grüße
      Autorin Elke Schwab (privat Elke Fischer)

      Löschen
  14. Dietmar Raiffmetall9. Februar 2016 um 22:14

    Hallo Frau Schwab,
    weiter oben wurde die Frage gestellt ob "Ein ganz klarer Fall" als eBook erscheint.
    Ich stelle mal die Frage umgekehrt: Wo finde ich das Taschenbuch noch? Amazon, Thalia und Kriminetz haben nur noch die eBook Version.
    Habe ja schon angedeudet dass ich die Reihenfolge einhalten möchte und als gebürtiger Burbacher sowieso

    Viele Grüße
    Dietmar aus Mandelbachtal
    PS: Danke für Ihre Mühe und bis zum Storb Termin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dietmar,
      das Buch kommt ganz bestimmt.
      Zwar hieß es die ganze Zeit, es käme im Februar auf den Markt. Aber das kann ich leider nicht sicher bestätigen. Es könnte doch März werden. Aber es kommt!!!!!!! Versprochen :-)))
      Viele Grüße
      Elke

      Löschen
  15. Liebe Frau Schwab,

    als Saarbrückerin, die seit 20 Jahren in Frankfurt lebt, habe ich in den letzten Tagen die ersten beiden "Kullmann" Bände verschlungen. Ich liebe diese Morde in den Orten meiner Heimat, einfach herrlich. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Weiter so!!!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frau schwab,

    Kommt "Kullmann ist auf den Hund gekommen" auch als eBook heraus? (Vielleicht sogar über iTunes?)

    Viele Grüße aus Saarwellingen

    AntwortenLöschen
  17. "Kullmann auf den Hund gekommen"
    So eben Heute beendet. Spitzen Spannung im Krimi, für Saaland Geografen
    Wieder mal ein Leckerbissen. Gemordet gemeuchelt wird am Fließband. ;-)
    Also kurze Rede langer Sinn..... Fünf Sterne ♡*****♡

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Schwab, mein Lebensgefährte und ich sind große Krimifans von Ihnen. Um die Kullmannreihenfolge zu vervollständigen, fehlt uns noch das 1.Buch “Ein ganz klarer Fall“. Können wir das über Sie beziehen? Der Handel bietet leider nicht mehr das Buch an. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn das klappen würde. Vielen Dank und liebe Grüße
    Raimund und Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frau Schwab, mein Lebensgefährte und ich sind große Krimifans von Ihnen. Um die Kullmannreihenfolge zu vervollständigen, fehlt uns noch das 1.Buch “Ein ganz klarer Fall“. Können wir das über Sie beziehen? Der Handel bietet leider nicht mehr das Buch an. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn das klappen würde. Vielen Dank und liebe Grüße
    Raimund und Iris

    AntwortenLöschen