Elkes Bücherkiste







Mal was anderes:
Ein Krimi mit Mystery-Elementen:
"Soraya Popp ermittelt - Die zweite Chance"



Was geschieht, wenn Soraya Popp, Schwalbe auf den Bordsteinen der Reeperbahn, aus ihrem stöhnenden Dasein gerissen wird? Wenn sie sich zwar noch an den attraktiven Kriminalhauptkommissar Horatio Feld erinnern kann, nicht aber an die letzten Stunden ihres irdischen Gastspiels?
Sie entsteigt der toten Hülle und ihr Geist folgt KHK Feld, der mit der Aufklärung von Tötungsdelikten an leichten Mädchen befasst ist, auf Mörderjagd.
Skurril-humorig begleitet Elke Schwab die beiden über den Kiez.







"Kriminelle Intelligenz"
7. Teil der Baccus-Borg-Reihe

Genau das tat er: Er lauerte seiner Beute auf. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass sein Angriff eine Reihe von strategischen Schachzügen beinhalten würde, womit er niemandem auch nur die geringste Chance ließ, zu entkommen. Das gehörte zu den Spielregeln, die er selbst bestimmte …

Todesfälle durch selbstfahrende Autos der saarländischen Firma DynamoCars stellen die Kriminalkommissare Lukas Baccus und Theo Borg vor Rätsel. Doch je tiefer die beiden Kommissare in die Welt der Algorithmen und Künstlichen Intelligenz eindringen, umso mehr stellt sich ihnen die Frage, ob es schon so weit ist, dass autonome Maschinen das Töten von Menschen übernehmen …



"Pleiten, Geld und Geiseln"
2. Teil der Reihe mit Jenny Klein, Oma Käthe, Anna Marquart und Käpt'n Ahab :-)

http://hybridverlag.de/Buecher/Kriminalroman/Pleiten,-Geld-und-Geiseln/


Jenny, groß, blond und ständig abgebrannt, fliegt aus der Wohnung in Saarbrücken und zieht bei Oma Käthe in Saarlouis ein. Schon gleich nach der Ankunft geht sie mit Käpt'n Ahab, ihrem Hund, im Stadtpark Gassi und stößt unter einer Hecke auf eine Tasche voller Banknoten.
Jenny nimmt das Geld mit, ohne nachzudenken - und ohne zu wissen, dass es sich um Lösegeld aus einer Entführung handelt. Damit macht sie merkwürdige Gestalten auf sich aufmerksam. Ebenso die Kriminalpolizei und einen Privatschnüffler, der unter anderen Umständen genau in ihr Beuteschema passen würde.
Zu spät erkennt sie, wer auf welcher Seite steht und bringt sich und ihre Oma damit in Lebensgefahr ...



1. Teil der Reihe mit Jenny Klein, Oma Käthe, Anna Marquart und Käpt'n Ahab :-)

"Pleiten, Pech und Leichen"

Jenny ist 35, chronisch pleite und derzeit ohne feste Beziehung. Das magere Gehalt als ungelernte Hilfskraft bessert sie zuweilen durch ihre kleptomanische Leidenschaft auf. Bis ein Kaufhausdetektiv sie lüsternd ins Visier nimmt. Er will sie mit seinem Wissen erpressen und sie zu „Gefälligkeiten“ überreden. Jenny setzt sich zur Wehr, woraufhin der korpulente Detektiv die Treppe hinunterstürzt und verstirbt.
Damit eröffnet er den Reigen der Leichen, die neben Gelegenheitsdiebstählen Jennys Weg säumen und ihr Leben zusehends verkomplizieren.
 


Neuauflagen der Kullmann-Reihe:


"Kullmann ist auf den Hund gekommen" - Kullmann-Reihe 11


Die Kriminalkommissarin Anke Deister lässt sich von ihrer Tochter Lisa dazu überreden, an einer Hundewanderung des Tierschutzvereins "Hunde und Katzen in Not e.V." teilzunehmen. Doch der ersehnte Spaß mit den vielen Hunden bleibt aus, als sie mitten im Mühlenwald bei Saarbrücken-Auersmacher einen Toten finden, der auf einem provisorischen Scheiterhaufen verbrannt wurde. Der Tatort ist für den Tierschutzverein kein unbekannter Ort, weil dort bereits mehrere Hunde an Giftködern gestorben sind. Als die Kriminalkommissare mit ihren Ermittlungen nicht mehr weiterkommen, rufen sie den Altmeister Norbert Kullmann zu Hilfe
Der ehemalige Kriminalhauptkommissar verliebt sich in einen aus der Tötung geretteten Hund und beschließt, den Fall auf seine altherkömmliche Art und Weise aufzurollen.  Bei langen Spaziergängen mit seinem Hund Dr. Watson im Mühlenwald bekommt er den besten Einblick in den Kriminalfall.
Dabei kommt er dem Täter zu nah ...  



"Kullmann unter Tage" - Kullmann-Reihe 10
(Neuauflage von "Blutige Seilfahrt im Warndt)



Ein Mann wird an der Seilscheibe des Förderturms im Bergwerk Velsen zu Tode gequetscht. Unfall oder Mord?
Um das herauszufinden muss der Polizeibeamte Grewe, der in seinem früheren Leben Bergmann war, undercover einfahren. In einer Welt tausend Meter unter der Erde stößt er auf einen weiteren Toten und auf ein tödliches Geheimnis, das elf Jahre zurückliegt. Damals hatte Kommissar Kullmann ermittelt, war jedoch an den ungeschriebenen Gesetzen der Bergleute gescheitert. Wird es ihm heute gelingen, zusammen mit Grewe direkt vor Ort den alten Fall aufzuklären? Oder muss er in seinem Alter – entgegen aller Warnungen - selbst in die Tiefe hinab?




"Kullmann und das Lehrersterben" - Kullmann-Reihe 9 (Neuauflage von "Galgentod auf der Teufelsburg")


Ein Deutsch-Lehrer des Saarlouiser Gymnasiums wird erhängt in der Aula vor den Augen aller Schüler aufgefunden. Hauptkommissar Jürgen Schnur und sein Team stehen vor einer großen Herausforderung. Die neuen Medien – Handy und Internet – erschweren Ihnen die Ermittlungsarbeiten.
Die Lehrer halten dicht und die Schüler verstehen den Ernst der Lage nicht.
Dann wird ein weiterer Lehrer auf einer Burgruine tot aufgefunden.
Der Druck auf die Kriminalpolizei wächst. Zum Leidwesen aller befindet sich ausgerechnet jetzt der Altmeister Norbert Kullmann im Ausland.
Während die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, liefert sich Kommissar Erik Tenes mit der ehemaligen Schülerin Mirna Voss ein gefährliches Katz- und Mausspiel. Die junge Frau scheint stets besser über die Ereignisse informiert zu sein als die Polizei und liebt das Spiel mit dem Feuer. Mit Raffinesse und Sex-Appeal gelingt es ihr, Erik in eine tödliche Falle zu locken.
Wird es Kullmann gelingen, noch rechtzeitig in die Ermittlungen einzugreifen?







"Kullmann ermittelt in Schriftstellerkreisen" - Kullmann-Reihe 8  (Neuauflage von "Das Skelett vom Bliesgau")



Kriminalkommissarin Anke Deister fällt von ihrem Pferd und landet genau auf einem Skelett. Nun gilt es herauszufinden, ob diese Knochen schon seit Jahrhunderten an dieser Stelle liegen oder erst dorthin platziert worden sind.
Schon wieder ist Altmeister Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D., gefragt. Er erinnert sich an einen Fall, der niemals abgeschlossen werden konnte.
Nach so vielen Jahren wird es schwierig, einen Mord aufzuklären, weshalb sich ein unerbittliches Katz- und Maus-Spiel zwischen der Polizei und einer Gruppe von Krimiautoren entspinnt.
Dann geschieht ein weiterer Mord …


"Kullmann auf der Jagd" - Kullmann-Reihe 7 (Neuauflage von "Hetzjagd am Grünen See")



Der Förster Harald Steiner stößt in seinem Jagdrevier auf eine enthauptete Leiche. Früher selbst Leiter des SEK will Steiner im Wald von seiner Polizeiarbeit Abstand gewinnen. Doch mit diesem Fall holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Der Tote hatte in Steiners letztem Fall eine wichtige Rolle gespielt.
Hauptkommissar Jürgen Schnur leitet die Ermittlungen. Für ihn ist Harald Steiner kein Unbekannter. Während er gegen ihn ermittelt, geschehen im Wald weitere Bluttaten. Je tiefer Schnur in die Welt des Waldes und der Jagd vordringt, umso rätselhafter erscheinen ihm auch diese Menschen. Dabei beschleicht ihn der Verdacht, dass alle Ermittlungsergebnisse auf eine Treibjagd zum Ende der Jagdsaison hinauslaufen.
Zum Glück kann er den Altmeister Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D. zu Rate ziehen. Doch der wühlt sich durch alte Akten – in der Hoffnung, dort auf die Lösung des Falles zu stoßen.


"Kullmann in Kroatien" - Kullmann-Reihe 6 (Neuauflage von "Urlaub mit Kullmann")



Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D. macht Urlaub in Rovinje, der Perle Istriens. Er nimmt seine Frau Martha, Anke Deister und deren Tochter Lisa mit. Davon verspricht er sich seine langersehnte Erholung in den engen Gassen der kleinen, venezianischen Stadt.
Doch leider kommt es anders.
Anke Deister gelingt es nicht, ihre Arbeit als Kriminalkommissarin zuhause zu lassen. Und das, obwohl sie einen interessanten Mann kennenlernt, der keine Gelegenheit auslässt, um mit Anke und ihrer Tochter zusammen zu sein.
Sie sieht überall Gefahren lauern.
Als sie ihren ehemaligen Chef und Mentor Kullmann um Hilfe bittet, glaubt er ihr nicht, dass sie sich einem Sündenpfuhl voller Verbrechen befinden. Der Altmeister will einfach nur mit seiner Frau Kaffee trinkend im Schatten sitzen.
Doch leider soll sich Kullmanns Gleichgültigkeit schon bald als Fehler herausstellen ...


"Kullmann und die Schatten der Vergangenheit" - Kullmann-Reihe 5 (Neuauflage von "Tod am Litermont")



Eine junge Frau findet ihre Mutter erhängt im Speicher ihres Hauses auf. Kurze Zeit später wird eine weitere Frauenleiche ganz in der Nähe des legendären Litermontkreuzes gefunden. Zunächst deutet nichts darauf hin, dass die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen.
Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf und kommt auf eine Spur, die weit in die Vergangenheit zurückführt. Während Anke Deister mit ihrem neuen Vorgesetzten Dieter Forseti am aktuellen Fall arbeitet, gräbt der ehemalige Kriminalhauptkommissar Norbert Kullmann alte Akten aus. Die beiden Todesfälle haben längst verschüttete Erinnerungen in ihm wachgerufen; Erinnerungen an einen Fall, der nicht vollständig gelöst worden war.
Sollte die Aufklärung viele Jahre später erfolgen?


"Kullmann stolpert über eine Leiche" - Kullmann-Reihe 4  (Neuauflage von "Angstfalle")

.

Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D. will seinen Ruhestand genießen. Doch der Plan geht nicht auf, denn in einem Haus in unmittelbarer Nachbarschaft beobachtet er seltsame Dinge.
Die Friseurin Trixi Reuber lebt dort allein und hat sich all die Jahre immer unauffällig verhalten. Doch in diesem Winter sieht alles ganz anders aus.
Als es Kullmann zu bunt wird, geht er nachschauen und stolpert tatsächlich über eine Leiche.
Nun ist klar, dass in diesem Haus ermittelt werden muss. Und für Kullmann steht fest, dass seine Hilfe benötigt wird - auch wenn sein Nachfolger Dieter Forseti dafür keine Notwendigkeit sieht.
Aber diese Rechnung macht Forseti ohne Anke Deister und ihre Kollegen ...


"Kullmann kann's nicht lassen" (Neuauflage von "Großeinsatz")




Kullmann ist offiziell pensioniert und Hauptkommissar Dieter Forseti hat die Nachfolge angetreten. Schon gleich muss der Neue einen verzwickten Fall lösen:
Eine verkohlte Frauenleiche in einem ausgebrannten Auto wirft Fragen auf. Während Forseti an einen Unfall mit Fahrerflucht glaubt, sieht die Kriminalkommissarin Anke Deister mehr dahinter.
Wen fragt sie am besten, wenn sie nicht mehr weiter weiß?
Ihren ehemaligen Chef und Mentor, Norbert Kullmann, Hauptkommissar a.D..
Der Altmeister kann es natürlich nicht lassen und eilt seinem Schützling zu Hilfe - sehr zum Leidwesen des neuen Dienststellenleiters und zur Freude seiner früheren Mitarbeiter ...


"Kullmann jagt einen Polizistenmörder" - Kullmann-Reihe 2 (Neuauflage von "Kullmanns letzter Fall")



Kriminalhauptkommissar Kullmann steht kurz vor seiner Pensionierung. Ausgerechnet jetzt liegen gleich zwei Fälle auf seinem Tisch, von deren Aufklärung er meilenweit entfernt ist. Einmal handelt es sich um den Fenstersturz mit Todesfolge von Luise Spengler, wofür Kullmann mehr Einsatz zeigt, als sonst üblich. Zum anderen treibt ein Polizistenmörder sein Unwesen. Er hat bereits den Kollegen Walter Nimmsgern auf dem Gewissen und schlägt wieder zu. Die Angst unter den Kollegen geht um. Jeder fragt sich, wer der nächste sein könnte.Um in der Freizeit besser Abstand von der Arbeit zu gewinnen, legt sich die Kriminalkommissarin Anke Deister ein Hobby zu. Sie nimmt Reitstunden in einem Reitstall am Rande der Stadt. Doch leider bleibt sie auch dort nicht verschont, denn die Arbeit verfolgt sie bis in den tiefsten Winkel des Waldes, in dem sie sich Entspannung bei ihren Ausritten erhofft ...



"Ein ganz klarer Fall" - Kullmann-Reihe 1

(Auftakt zur Kullmann-Reihe)



In Saarbrücken, der Landeshauptstadt des Saarlandes geschieht ein Doppelmord. Es handelt sich dabei um zwei junge Männer, die nach einem Betriebsausflug am Rande der Stadt tot aufgefunden werden. Bei seinen Ermittlungen bringt Hauptkommissar Norbert Kullmann eine Lawine aus politischem Machtmissbrauch, Skrupellosigkeit und Niederträchtigkeit ins Rollen, die ein weiteres Todesopfer fordert. Sein vorrangiges Ziel ist es, die wahren Opfer dieses Systems zu schützen.Bis zum Schluss bleibt Kullmann unbeugsam bei seinen Ermittlungsmethoden und bringt damit sich selbst und seine engste Mitarbeiterin Anke Deister in tödliche Gefahr.




Der etwas andere Krimi ist auf dem Markt 😏

Sie fühlt sich verfolgt, beobachtet, angestarrt. Wenn sie sich umdreht, verschwinden Schatten hinter Mauerecken. Ilka Bund steht mit ihren Nerven auf Kriegsfuß und das ausgerechnet zu einer Zeit, in der sie verdeckt ermitteln muss.
Ihre Lebensgefährtin hat sich das Leben genommen. Eine Verzweiflungstat, die Ilka nicht verhindert hat. Sie fühlt sich schuldig, will etwas gut machen. Ihre Chance bietet sich, als ein Beamter des Sozialministeriums zu Tode gequetscht zwischen Regalwänden aufgefunden wird.
Für die Kollegen des Toten kein Grund, eine polizeiliche Ermittlung durchführen zu lassen, weil die Landtagswahlen vor der Tür stehen.
Für die Polizei zweifelsfrei ein Tötungsdelikt, das aufgeklärt werden muss. Was die Polizei nicht weiß: Die Behörde hat noch viel mehr zu verbergen.
Ilka lässt sich auf eigenen Wunsch in dieses Haus einschleusen, womit sie sich in große Gefahr begibt.


Ich habe es endlich gewagt: Ich lasse im Krummen Elsass morden, genau dort, wo ich wohne ;-)


Mord ohne Grenzen - Elsass-Krimi

Tanja Gestier, Kriminalkommissarin und alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, wird zu einem un-gewöhnlichen Fall gerufen: Ihre Freundin Sabine Radek, ebenfalls alleinerziehende Mutter einer vierjährigen Tochter, hat in dem 200-Seelen-Dorf Potterchen im Krummen Elsass überraschend ein Haus geerbt. Als sie ihr Erbe antreten will, verschwindet ihre Tochter spurlos.
Sie bittet Tanja um Hilfe.
Die Kommissarin reist ins Elsass und arbeitet als Verbindungsbeamtin vor Ort.
Währenddessen stellen ihre Kollegen auf der deutschen Seite eigene Ermittlungen an, die sie in die saarländische Weinregion Perl und nach Luxemburg führen.
Tanja findet heraus, dass in dem kleinen, elsässischen Dorf vor zwei Jahren schon einmal ein deutsches Mädchen verschwunden ist. Von dem Kind gibt es bis heute keine Spur.
Was geschieht mit den Mädchen?





Baccus-Borg-Reihe:

BaccusBorg-Reihe:

Der 6. Baccus-Borg-Krimi ist da:Das Besondere daran: Er spielt in einem Fitness-Studio, das es wirklich gibt 💪

Tickende Zeitbombe

Während seiner Arbeit verunglückt der Hausmeister eines Saarbrücker Fitnesscenters tödlich. Als kurz darauf die dortige Putzfrau spurlos verschwindet, suchen die beiden Kommissare Lukas Baccus und Theo Borg das Studio auf und werden bei der Gelegenheit Mitglied. Doch kaum haben die zwei mit ihrem Training begonnen, geschieht etwas Unerwartetes: Alle Anwesenden, samt der Kommissare, werden als Geisel genommen. Die Forderungen sind nur schwer nachvollziehbar und noch schwerer zu erfüllen. Aber die Geiselnehmer bleiben hartnäckig. Als eine Geisel erschossen wird, droht die Situation zu eskalieren. Die Geiselnehmer scheinen der Polizei überlegen zu sein …



Wie alles begann:
Gewagter Einsatz
Im saarländischen Landeskriminalamt wird in der Abteilung für Tötungsdelikte eine Planstelle frei. Lukas Baccus und Theo Borg sind Kommissaranwärter und Kontrahenten. Beide wollen diese Stelle bekommen. Doch wer wird das Rennen machen? Die jungen Männer aus Saarbrücken sind bereit, alles dafür zu tun. Dabei geben sie mehr über sich preis, als sie eigentlich möchten. Besonders als sie mitten in einen Fall von organisierter Kriminalität hineingeraten, treten ihre Stärken aber auch ihre persönlichen Schwächen hervor. Am Ende müssen sie Entscheidungen treffen, die ihr Leben verändern werden …






Tödliche Besessenheit
"Prequel" = Erster Teil der Reihe

Die tote Frau am Fuße eines Saarbrücker Hochhauses scheint ein Routinefall für die Kommissare Lukas Baccus und Theo Borg zu werden. Doch als nur wenige Stunden später die enthauptete Leiche eines einflussreichen Immobilienmaklers gefunden wird, dämmert den beiden, dass sie es mit dem Beginn einer Reihe grausamer Ritualmorde zu tun haben. Wer steckt hinter diesen fürchterlichen Verbrechen? Je näher die Polizisten der Lösung kommen, desto gefährlicher wird ihre Jagd nach dem  Täter, der den Ermittlern immer einen Schritt voraus ist.


Broschiert: 336 Seiten
Verlag: Solibro Verlag (2. September 2015)

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3932927958
ISBN-13: 978-3932927959
Preis: 12,80 Euro



Blutige Mondscheinsonate

Der 4. Fall für die Kommissare Baccus und Borg

Er war Phönix
Von nun an zählten Stärke, Klugheit und Mut zu seinen Eigenschaften. Und er hatte eine Aufgabe. Ihm oblag es, über Leben und Tod zu bestimmen. Eine Aufgabe, die er sich selbst auferlegt hatte, weil nur er dazu in der Lage war, über die Schicksale derer zu bestimmen, die es verdienten.
Mit langsamen Schritten schlenderte er die von Gräbern gesäumte Allee entlang und suchte nach einem geeigneten Platz. Denn er wusste genau, welche immensen Emotionen die Musik hervorrufen konnte, die er beabsichtigte, durch die Finsternis schallen zu lassen. Begleiten sollte ihn ein Werk, das nicht nur seine Fantasie zu beflügeln vermochte, sondern auch die Einbildungskräfte seiner Auserwählten! Es sollte das Letzte sein, was sie in ihrem Leben zu hören bekam: Die Mondscheinsonate


Solibro-Verlag    
1. Auflage 6. Mai 2014
Broschiert 384 Seiten
ISBN 978-3-932927-85-0
Preis 12,80 Euro




Eisige Rache
Der 3. Fall für die Kommissare Baccus und Borg

Die Jagd konnte beginnen ...
 Die Waffe im Anschlag, die Straße im Visier - er wusste genau, dass sein Opfer hier entlangkommen musste. Nichts hatte er dem Zufall überlassen Für ihn war es wichtig, dass es genau hier passierte. Hier hatte seine Hölle begonnen - hier würde er sein Opfer in die Hölle schicken. Als die ersten Schneeflocken vom Himmel fielen, glaubte er an ein Zeichen. Bei diesen Wetterbedingungen würde sich außer ihm und seinem Opfer niemand auf die Straße wagen. Sogar der Schnee fügte sich in seinen Plan. Der würde hinterher alle Spuren zudecken. Ein Wink des Himmels. Er lachte. Schon sah er den Wagen kommen. 
Er war bereit.
In ihrem 3. Fall geraten die Kriminalkommissare Lukas Baccus und Theo Borg selbst ins Fadenkreuz des Täters. Sie müssen den Wahnsinnigen stoppen, ohne sein Motiv zu kennen. In der nur scheinbar      beschaulichen Provinz beginnt ein eiskaltes Abenteuer, das ungeahnte Abgründe offenbart ...


1. Auflage: 4. Februar 2013
Broschiert: 384 Seiten
ISBN.10 3932927540
ISBN-13 978-3-932927-54-6
Preis: 12,80 Euro


MÖRDERISCHES PUZZLE
Der 2. Fall für die Kommissare Baccus und Borg
Leseprobe öffnet sich beim Anklicken des Fotos
(bei Doppelklick auf den Text wird die Schrift größer)
Klappentext:
Die Polizeibeamten Lukas Baccus und Theo Borg bekommen es mit einem äußerst schwierigen Fall zu tun: Erwin Frisch, Chefredakteur der führenden Saarländischen Tageszeitung, verschwindet spurlos. Kurze Zeit später treffen Postpakete bei den Ermittlern ein, obwohl sie nichts bestellt haben. Diese Pakete beinhalten abgetrennte Körperteile eines Mannes, die der Pathologe dem Vermissten zuordnen kann. Weiterhin stellt er zum Entsetzen aller fest, dass das Opfer noch leben muss. Damit beginnt für Baccus und Borg ein Wettlauf gegen die Zeit. Die Polizisten hoffen, das Opfer noch lebend zu finden. Doch schon bald verschwindet ein zweiter Mitarbeiter der „Neuen Zeit“. Und abermals trifft ein menschlicher Körperteil bei der Kriminalpolizei ein. Die Untersuchungen ergeben, dass es sich um mehrere Täter handeln muss. Damit entwickelt sich der Fall zu einem echten Leichenpuzzle.                                                                                                              ISBN 978-3-932927-37-9
Mörderisches Puzzle" gibt es in                1.  Auflage: September 2011
saarländischen Buchhandlungen                 Solibro-Verlag,  380 Seiten 
und im Internet z.B. hier:                              Preis: 9,95 Euro
                                 






Hier ist er: Mein erster Kinderkrimi 

T.I.T.O. und der Tote unter der Teufelsburg

Kurzinhalt
Die großen Sommerferien fangen an. Das ist eine gute Gelegenheit für Tanya, Torben und Iffi aus Felsberg, sich wieder einmal detektivisch zu beschäftigen, denn sie erkennen immer schon lange vor allen anderen, wenn sich ein Verbrechen anbahnt. Doch dieses Mal wird alles anders. Torben entdeckt einen Erdspalt, der sein Interesse weckt. Zusammen mit seinen beiden Freundinnen erobern sie heimlich in der Nacht diesen unterirdischen Gang und machen tief in der Erde eine interessante Entdeckung: Eine Truhe steht in einer kleinen, engen Höhle, die mit einem alten, rostigen Vorhängeschloss gesichert ist. Mit Hilfe von Iffis älterem Bruder Orest, den alle Orakel nennen, öffnen sie die Truhe, entdecken jedoch alles andere als einen Schatz und einen geheimnisvollen Durchgang, der ein gefährliches Abenteuer auslöst ...

Für 9,90 Euro 






































































































































































32 Kommentare:

  1. leider nix aus Illingen dabei

    AntwortenLöschen
  2. Ich lese gerade 'Tödliche Bessenheit' -- das sehe ich hier gar nicht aufgeführt. Wurde es erneut unter anderem Titel aufgelegt? Passiert ja leider öfter mal.
    VG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ich lese gerade 'Tödliche Bessenheit'. Das finde ich hier bei Ihren Büchern aber gar nicht. Wurde es neu aufgelegt und unter anderem Titel veröffentlich? Passiert ja leider öfter mal.
    Viele Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  4. "Tödliche Besessenheit" gibt es zurzeit nur als Ebook auf dem Markt. Aber, wenn die Nachfrage nach diesem Krimi groß genug ist, wird es wieder neu verlegt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es ja als Taschenbuch hier liegen, ich wunderte mich nur, dass es oben auf dem Bild nicht zu sehen ist. (auch wenn es z.Zt. vergriffen ist)

      Viele Grüße

      Ute

      Löschen
    2. Das Buch ist schon sehr lange vergriffen - bestimmt schon zehn Jahre. Da es diesen Krimi nur als Ebook gibt, ist er auf der Ebook-Seite zu finden :-)

      Löschen
  5. Hallo Frau Schwab,
    mich würde die richtige Reihenfolge der Kullmann-Reihe interessieren, unabhängig von epub oder Kindle.
    Danke Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena!
      Ich habe jetzt zu jedem Buch dazu geschrieben, der wievielte Krimi es ist. Dazu habe ich diese Angabe mit Rot hervorgehoben, damit es in der Fülle an Informationen nicht übersehen werden kann. Ich hoffe, dass es so übersichtlicher geworden ist.
      Liebe Grüße
      Elke

      Löschen
  6. Jetzt ist alles sehr übersichtlich. Danke!

    VG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Arbeiten Sie schon an Kullmanns 10. Fall oder eher an BaBo4?
    Bitte halten Sie uns Leser ein wenig auf dem Laufenden

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!

    Sind "Mörderischer Sommer" und "Urlaub mit Kullmann" zwei verschiedene Stories oder ist die dieselbe Story mit zwei verschiedenen Titeln?

    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte lange Zeit nicht über diese Funktion antworten, weil sie nicht funktioniert hat. Deshalb habe ich unter den Krimi "Urlaub mit Kullmann" die gewünschte Information geschrieben, dass es diesen Krimi mal als Ebook mit dem Titel "Mörderischer Sommer" gegeben hat. Ich hoffe, dass Ihnen das weitergeholfen hat :-)

      Löschen
  9. Hallo Frau Schwab !
    Gibt es eine bestimmte Lese-Reihenfolge oder sind es voneinander unabhängige Krimis???

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zu jedem Buch dazu geschrieben, der wievielte Krimi es ist. Dazu habe ich diese Angabe mit Rot hervorgehoben, damit es in der Fülle an Informationen nicht übersehen werden kann.
    Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft :-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Frau Schwab,

    wie hoch sehen Sie die Chance, daß der erste Kullmann auch noch als eBook auf den Markt kommt:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen Sie den Krimi "Ein ganz klarer Fall"?
      Wenn daran Interesse besteht, kann ich mich darum kümmern :-)

      Löschen
    2. Ja, auch ich hätte Interesse am ebook von "Ein ganz klarer Fall"

      Löschen
    3. Ich habe mit einem Ebook-Verlag Kontakt aufgenommen. Wir werden "Ein ganz klarer Fall" bald als Ebook auf den Markt bringen :-)

      Löschen
    4. "Ein ganz klarer Fall" wird schon bald als Ebook auf den Markt kommen :-)))

      Löschen
  12. hallo Frau Schwab, ich bin total begeistert von Ihren Büchern, weiter so ...
    Übrigens, der Hasenberg in Ensdorf bietet bestimmt auch ein gutes Ambiente für einen Mord...

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ♥
      Mal sehen, ob sich auf dem Hasenberg ein Mörder herumtreibt ;-)
      Ich bin ja noch nicht fertig mit Meucheln ...

      Löschen
  13. Hallo Frau Fischer,
    habe die Mondscheinsonate gerade verschlungen und warte nun gespannt auf das nächste Buch...
    Durch Sie bin ich erst dazu gekommem, Krimis zu lesen, hatte mich vorher nie dafür interessiert...
    Vielen Dank dafür und weiterhin alles Gute
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das nette Feeback, Conny :-)
      Das nächste Buch ist schon auf dem Markt und hat den Titel "Pleiten, Pech und Leichen".
      Dann wird es eine kleine Pause geben, denn der nächste "Kullmann-Krimi" muss noch erst geschrieben werden - ebenso wie der nächste Baccus-Borg-Krimi :-)
      Aber die Ideen sind schon da, sie warten nur noch, auf Papier gebracht zu werden.
      Viele Grüße
      Autorin Elke Schwab (privat Elke Fischer)

      Löschen
  14. Dietmar Raiffmetall9. Februar 2016 um 22:14

    Hallo Frau Schwab,
    weiter oben wurde die Frage gestellt ob "Ein ganz klarer Fall" als eBook erscheint.
    Ich stelle mal die Frage umgekehrt: Wo finde ich das Taschenbuch noch? Amazon, Thalia und Kriminetz haben nur noch die eBook Version.
    Habe ja schon angedeudet dass ich die Reihenfolge einhalten möchte und als gebürtiger Burbacher sowieso

    Viele Grüße
    Dietmar aus Mandelbachtal
    PS: Danke für Ihre Mühe und bis zum Storb Termin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dietmar,
      das Buch kommt ganz bestimmt.
      Zwar hieß es die ganze Zeit, es käme im Februar auf den Markt. Aber das kann ich leider nicht sicher bestätigen. Es könnte doch März werden. Aber es kommt!!!!!!! Versprochen :-)))
      Viele Grüße
      Elke

      Löschen
  15. Liebe Frau Schwab,

    als Saarbrückerin, die seit 20 Jahren in Frankfurt lebt, habe ich in den letzten Tagen die ersten beiden "Kullmann" Bände verschlungen. Ich liebe diese Morde in den Orten meiner Heimat, einfach herrlich. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen. Weiter so!!!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Frau schwab,

    Kommt "Kullmann ist auf den Hund gekommen" auch als eBook heraus? (Vielleicht sogar über iTunes?)

    Viele Grüße aus Saarwellingen

    AntwortenLöschen
  17. "Kullmann auf den Hund gekommen"
    So eben Heute beendet. Spitzen Spannung im Krimi, für Saaland Geografen
    Wieder mal ein Leckerbissen. Gemordet gemeuchelt wird am Fließband. ;-)
    Also kurze Rede langer Sinn..... Fünf Sterne ♡*****♡

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Frau Schwab, mein Lebensgefährte und ich sind große Krimifans von Ihnen. Um die Kullmannreihenfolge zu vervollständigen, fehlt uns noch das 1.Buch “Ein ganz klarer Fall“. Können wir das über Sie beziehen? Der Handel bietet leider nicht mehr das Buch an. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn das klappen würde. Vielen Dank und liebe Grüße
    Raimund und Iris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Frau Schwab, mein Lebensgefährte und ich sind große Krimifans von Ihnen. Um die Kullmannreihenfolge zu vervollständigen, fehlt uns noch das 1.Buch “Ein ganz klarer Fall“. Können wir das über Sie beziehen? Der Handel bietet leider nicht mehr das Buch an. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn das klappen würde. Vielen Dank und liebe Grüße
    Raimund und Iris

    AntwortenLöschen