Samstag, 8. Dezember 2012

Mit "Eisige Rache" fängt das Jahr 2013 gut an


Schon am 4. Februar 2013 ist es soweit:
Dann kommt mein neuer Krimi auf den Markt. Er hat den Titel "Eisige Rache" und gehört zu der Krimireihe mit den beiden Kommissaren Lukas Baccus und Theo Borg.

Hier ist eine Kurzbeschreibung:
Kurz vor Weihnachten versinkt das nördliche Saarland im Schnee. Schüsse peitschen, Theo Borgs Wagen wird getroffen, während er und sein Kollege Lukas Baccus sich auf der Heimfahrt von Theos Tante befinden. Sie landen im Graben, aber der Beschuss geht weiter. Die einsame Gegend ist von der Außenwelt abgeschnitten. Nur der unsichtbare Schütze und die beiden Kriminalkommissare halten sich in der Schneewüste auf. Oder sind es mehrere Schützen und die beiden sind zufällig in einen Drogenkrieg geraten? Erst vor kurzem hat der Ermittler der Drogenabteilung am Hochwald-Gymnasium einen Dealer auf frischer Tat ertappt. Liegt dort das Motiv für diese kriegsähnlichen Zustände? Es gelingt den Kommissaren, sich unverletzt in eine Waldhütte zu retten. Dort wird vor ihren Augen ein Fremder von einer Kugel tödlich getroffen.
Die Kriminalpolizei aus Saarbrücken nimmt die Ermittlungen auf. Schon zwei Tage später wird ein weiterer Mann in dieser Gegend gejagt und erschossen.
Lukas Baccus und Theo Borg müssen den Wahnsinnigen stoppen, ohne das Motiv zu kennen. Sie finden heraus, dass zwei Männer aus ihrem Afghanistan-Einsatz in das Dorf zurückgekehrt sind und sich dort von den Strapazen erholen.
Doch welches Motiv sollten sie haben, ihre Jugendfreunde zu töten?
Je mehr die Presse diesen Fall aufpeitscht, umso gefährlicher wird das Leben für die Menschen in dem kleinen Dorf. Es scheint fast so, als fühlte sich der Schütze dadurch angetrieben, weiter zu töten.
Dieser Krimi spielt in einer nur scheinbar beschaulichen Provinz, hinter der sich ungeahnte Abgründe auftun.

Verlag :
Solibro-Verlag
ISBN :
978-3-932927-54-6
Einband :
Paperback
Preisinfo :
12,80 Euro
Seiten/Umfang :
ca. 384 S. - 19,0 x 12,0 cm
Erscheinungsdatum :
1. Aufl. 04.02.2013

Also wird es wieder spannend im Elke-Schwab-Land :-)
Hoffentlich freut ihr euch genauso darauf wie ich - denn es wird ein eiskaltes Lesevergnügen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen